Erhalten Sie, was Sie Verdienen?

Erhalten Sie, was Sie Verdienen?

Laut Fernseh- und Radiowerbung VERDIENEN SIE ein neues Auto, ein neues Haus, einen besseren Urlaub, besseren Schlaf, neue Golfschläger usw. . . Nach unserer modernen Kultur ist es IHR RECHT, all diese Dinge zu haben.  Was auch immer dich glücklich macht, ist dein Recht und du verdienst es jetzt.  Dies wurde so lange in uns hineingestoßen, dass die meisten Leute glauben, dass es wahr ist.  Vielleicht gehören Sie zu den vielen, die unglücklich und ärgerlich werden, wenn Sie nicht das haben können, was „Sie verdienen“.  Sie geben der Regierung, Ihrem Chef oder Ihren Eltern oder Ehepartnern die Schuld, wenn Sie nicht „das bekommen, was Sie verdienen“.

Es ist sehr traurig, dass die jüngsten Generationen glauben, es sei ihr RECHT, ein schönes Haus und ein neues Auto zu haben.  Es ist ihr Recht, sechs Monate bezahlten Urlaub zu haben. Die meisten glauben jetzt, es sei ihr Recht, das zu haben, was sie glücklich macht, wenn sie es wollen.

Die Idee, zu opfern, hart zu arbeiten und jahrelang darauf zu warten, diese Dinge zu bekommen, ist für den modernen Geist einfach keine Option.  Das traurige Ergebnis ist, dass wir eine Gesellschaft mit größerer persönlicher Verschuldung und weniger Ersparnissen haben als vielleicht eine in der Geschichte unserer Welt.  Dies wird durch die Rekordzahl von Insolvenzen inmitten einer boomenden Wirtschaft bestätigt.

Lassen Sie mich vier Gründe für diese destruktive Einstellung vorschlagen:

  • Eine davon ist die Bombardierung von Werbetreibenden, die eifrig ihre Waren verkaufen wollen und uns mitteilen, dass wir es jetzt verdienen.  Es ist unser Recht, es zu haben.
  • Zweitens hatten wir eine Generation von Eltern und Großeltern, die durch die Depression und den Weltkrieg gingen und viele Jahre lang auf vieles verzichteten. In ihrem Bestreben, ihren Kindern oder Enkeln das zu geben, was sie nicht hatten, unterließen sie es, den Wert von harter Arbeit, Opferbereitschaft und Geduld zu lehren. Weil wir so viel von so jung hatten, denken wir, dass es unser Recht ist, oder weil wir es verdient haben.
  • Drittens ist das Versagen unserer Kirchen, die biblische Wahrheit zu lehren, dass alles auf dieser Welt vorübergehend ist und nicht danach begehrt werden sollte, weil es kein Glück bringen kann.

Der letzte Grund ist der, für den ich etwas Zeit aufwenden möchte.  Es ist eine andere Wahrheit aus Gottes Wort, die unserem modernen Denken so fremd ist, dass ich Sie bitte, einige Minuten zu investieren, um die folgenden paar Absätze zum ewigen Wohl Ihrer unsterblichen Seele zu lesen.  Die Wahrheit ist, dass Sie und ich nichts Gutes verdienen. Wenn wir die Wahrheit wüssten, würden wir nicht das wollen, was wir wirklich verdienen.

WAS VERDIENST DU?

Um uns zu helfen, diese wichtige biblische Wahrheit zu verstehen, sollten wir zunächst feststellen, dass alles in Ihrem und meinem Leben ein Geschenk Gottes ist.  Halten Sie für einen Moment inne und überlegen Sie, was Sie in Ihrem Leben für gut halten würden:  vielleicht Ihre Familie oder Ihren Job, Ihr Zuhause, unsere Nation, all Ihre Besitztümer, Ihre Bildung, Ihre Gesundheit usw. .  Dies sind alles Geschenke Gottes gemäß den folgenden Bibelverse.

Der Apostel Paulus predigte über den Gott des Himmels und sagte: “er läßt sich auch nicht von Menschenhänden bedienen, als ob er etwas benötigen würde, da er doch selbst allen Leben und Odem und alles gibt “  (Apostelgeschichte 17:25)  Auch James schreibt: „Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist, noch ein Schatten infolge von Wechsel.” (Jakobus 1:17)

Die Heilige Schrift lehrt uns, dass Gott der souveräne Schöpfer und Herr aller Dinge ist.  Er füttert sowohl die Spatzen als auch die Könige.  Er setzt Männer an hohen Stellen auf und nimmt sie nieder.  Denken Sie sorgfältig über die Worte des himmlischen Chors nach, der über den Thron des allmächtigen Gottes gesungen wurde. „Würdig bist du, o Herr, zu empfangen den Ruhm[2] und die Ehre und die Macht; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen sind sie und wurden sie geschaffen!“ (Offenbarung 4:11)

Deshalb hat uns unser Herr Jesus gelehrt, dass dies das erste und größte aller Gebote ist. “und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken und mit deiner ganzen Kraft! Dies ist das erste Gebot.” (Markus 12:30)

Das bringt mich zu dem zweiten Punkt, den wir müssen verstehen.  Das heißt, wir alle haben versagt und sind Sünder vor Gott, unserem Schöpfer. Keiner von uns kann sagen, dass wir Gott von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Verstand und von ganzer Kraft geliebt haben.  Wir sind daher undankbare Rebellen gegen Gott. In Gottes Wort heißt es: „wie geschrieben steht: »Es ist keiner gerecht, auch nicht einer; es ist keiner, der verständig ist, der nach Gott fragt. Sie sind alle abgewichen, sie taugen alle zusammen nichts; da ist keiner, der Gutes tut, da ist auch nicht einer!“ (Romer 3:10 – 12)  Gott hat uns sein heiliges Gesetz gegeben, nicht um in den Himmel zu gelangen, sondern “Wir wissen aber, daß das Gesetz alles, was es spricht, zu denen sagt, die unter dem Gesetz sind, damit jeder Mund verstopft werde und alle Welt vor Gott schuldig sei,“ (Romer 3:19)  Gottes heiliges Gesetz offenbart uns unsere Sünde. Das Ergebnis unserer Sünde ist Gottes gerechte Verurteilung. “Die Seele, welche sündigt, die soll sterben! Der Sohn soll nicht die Missetat des Vaters mittragen, und der Vater soll nicht die Missetat des Sohnes mittragen. Auf dem Gerechten sei seine Gerechtigkeit, und auf dem Gottlosen sei seine Gottlosigkeit!” (Hesekiel 18:20)  Jedes Grab ist ein Zeugnis dieser schrecklichen Wahrheit. ” Denn der Lohn der Sünde ist der Tod…” (Romer 6:23)

Aber, lieber Freund, die Nachrichten sind noch schlimmer. Wir haben es nicht nur verdient, zu sterben, sondern „und so gewiß es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,“ (Hebräer 9:27)  Und wenn wir als schuldige Sünder vor einem heiligen und gerechten Gott stehen, werden wir zu Recht zum zweiten Tod verurteilt, dem Feuersee, der auch Hölle genannt wird.  Weil wir Gesetzesbrecher des heiligen Gesetzes Gottes sind, müssen wir zu Recht mit dem Teufel und seinen Engeln zur Ewigkeit in der Hölle verurteilt werden.  Jeder von uns hat es verdient, diese schrecklichen Worte von Jesus Christus, dem Schöpfer und Richter, zu hören: „Dann wird er auch denen zur Linken sagen: Geht hinweg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist!“ (Matthäus 25:41)  DAS VERDIENST DU UND ICH.

NICHT ERHALTEN, WAS SIE VERDIENEN

Lobe Gott, es gibt GUTE NACHRICHTEN. Gott wird durch unendliche Barmherzigkeit und Gnade in Jesus Christus, dem Herrn, unzählige Millionen vor ihrer zu Recht verdienten Verurteilung retten. Durch Gottes unverdiente Gnade sandte Gott seinen Sohn in die Welt, um “Sie wird aber einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk erretten von ihren Sünden.“ (Matthäus 1:21)  Die Bibel sagt auch: „Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.“ (Romer 5:8)  Und, “Glaubwürdig ist das Wort und aller Annahme wert, daß Christus Jesus in die Welt gekommen ist, um Sünder zu retten, von denen ich der größte.“ (1. Timotheus 1:15)

Wir sind der Sünde schuldig und verdienen es zu sterben und in die Hölle geworfen zu werden. Gott aber sandte in seiner Gnade seinen Sohn in die Welt, um ein Mensch zu werden. Jesus von Nazareth ist sowohl Gott als auch Mensch.  Er “sündigte nicht” und hatte es nicht verdient, zu sterben oder Gottes Zorn auf die Sünder zu erleiden. Aber Gott hat alle Sünden seines ganzen Volkes auf ihn gelegt. Er wurde ihr Ersatz. Gottes Zorn und Gericht wurden so sehr auf ihn am Kreuz ausgegossen, dass er rief: “Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?” (Markus 15:34)  Als Beweis dafür, dass das Opfer Seines Sohnes akzeptabel und vollkommen war, erweckte Er Ihn von den Toten. Der Herr Jesus Christus ist jetzt zur Rechten des Vaters und tritt für jeden Sünder ein, der durch ihn zu Gott kommt.  Jesus hat bekommen, was ich verdient habe.  Und anstelle von Gottes Zorn in der Hölle erhielt ich die vollkommene Gerechtigkeit Jesu. Er nimmt die Sünde weg und gibt Heiligkeit. Er nimmt den Zorn weg und schließt Frieden mit Gott.  Deshalb sagte Johannes der Täufer: „Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt!“ (Johannes 1:29)  Und deshalb sagte Jesus selbst: „Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ (Johannes 3:18)  Wenn Sie, lieber Freund, sich selbst zu einem Sünder bekennen, der es verdient, in genau dieser Minute zu sterben und in die Hölle geworfen zu werden, können Sie gerettet werden.  Bereue einfach deine Sünde und wirf dich ganz auf den Herrn Jesus und vertraue darauf, dass Er für deine Sünden gestorben ist.  Vertraue darauf, dass Gott alle deine Sünden in seinem eigenen Sohn auf dem Baum verurteilt hat. Der Apostel Petrus sagte dies über Jesus Christus: „Er hat unsere Sünden selbst an seinem Leib getragen auf dem Holz, damit wir, den Sünden gestorben, der Gerechtigkeit leben mögen; durch seine Wunden seid ihr heil geworden.  Denn ihr wart wie Schafe, die in die Irre gehen; jetzt aber habt ihr euch bekehrt zu dem Hirten und Hüter eurer Seelen.“ (1. Petrus 2:24 – 25)  Vertraue jetzt ganz auf Ihn, um deine Seele zu retten, und du wirst nicht bekommen, was du verdienst, weil Er es getan hat. Vielmehr können Sie alle Segnungen Gottes in Christus Jesus genießen.

Eine letzte Warnung. Diese große Errettung Gottes in seinem Sohn Jesus Christus kann durch keine Anstrengung des Menschen erlangt werden.  Die Kirche kann dich nicht retten.  Die Taufe wird deine Sünde und Schuld nicht beseitigen.  Gute Werke jeglicher Art nützen nichts.  Wir haben nur eine Hoffnung, das gerechte Gericht Gottes über unsere Sünde zu vermeiden. Vertraue auf den Herrn Jesus Christus. Gott erklärt: „da hat er uns – nicht um der Werke der Gerechtigkeit willen, die wir getan hätten, sondern aufgrund seiner Barmherzigkeit – errettet durch das Bad der Wiedergeburt und durch die Erneuerung des Heiligen Geistes,” (Titus 3:5)  Er sagt auch, dass wir “damit wir, durch seine Gnade gerechtfertigt, der Hoffnung gemäß Erben des ewigen Lebens würden.“ (Titus 3:7)  Ich fordere Sie erneut auf, in seinem Namen auf den Herrn Jesus Christus zu vertrauen, der für die Sünder gestorben ist, und Sie werden gerettet.